Übersicht

Das Abenteuer deines Lebens

Wenn du dein Bargeld, deine Karten und dein Smartphone rausrücken müsstest und nur mit Red Bull bezahlen könntest - würdest du es in nur sieben Tagen quer durch Europa bis nach Amsterdam schaffen? Finde es heraus bei Red Bull Can You Make It vom 10. - 17. April 2018!

Ziehe um zu erkunden oder klicke auf das Menü darunter

Wie du dich bewirbst

Auf die Plätze. Fertig. Bewirb dich.

Bringe ein Team aus 3 Freunden zusammen. Vergewissert euch, dass jedes Teammitglied ein eingeschriebener Student im Alter von mindestens 18 Jahren ist und in seinem Land nicht als minderjährig gilt. Wir sind auf der Suche nach abenteuerlustigen Teams die offen für Alles sind. Dreht ein einminütiges Video in dem ihr beschreibt, weshalb gerade euer Team gewählt werden soll. Es ist euch überlassen, auf welche Art und Weise ihr filmt - mit eurem Smartphone, einer professionellen Kamera oder durch eine gespeicherte Instagram oder Snapchat Story - stellt es auf YouTube oder Vimeo und sendet uns eure Bewerbung. Euer Video wird dann Teil der öffentlichen Abstimmung sein. Holt euch genug Unterstützung, denn nur die Teams mit den meisten Stimmen aus jedem Land erreichen das Finale! Nach der öffentlichen Abstimmung wird eine ausgewählte Jury dann das Siegerteam aus dem Kreis der Finalisten auswählen.

Wie es funktioniert

Es ist kein Rennen. Es ist ein Abenteuer.

Die ausgewählten Teams werden zu einem der fünf Startpunkten in Europa geflogen: Madrid, Budapest, Manchester, Stockholm und Rom. Jedes Team wird Bargeld, Kreditkarten und Smartphones gegen 24 Dosen Red Bull und ein Smartphone mit unbegrenztem Datenvolumen eintauschen. Am 10 Apr 2018 @ 10:00am UTC, werden alle Teams zur selben Zeit an ihrer Startposition starten um es innerhalb einer Woche bis nach Amsterdam zu schaffen. Unterwegs werden die Teams ihre eigene Route bereisen und Checkpoints in verschiedenen europäischen Städten erreichen. Sie werden Fotos und Videos von ihrem Abenteuer posten, so viele Aufgaben wie möglich von ihrer Adventure List meistern um Unterstützung von ihren Followern aus der Heimat zu erhalten. Schau dir die Event-Richtlinien für mehr Informationen an.

Red Bull als Währung benutzen

Was ist ein Red Bull wert?

Jedes Team wird seine Reise mit 24 Dosen Red Bull antreten. Die Teams werden sich auf ihr Verhandlungsgeschick und Charme verlassen müssen um Red Bull in das einzutauschen, was gebraucht wird - Essen, ein Dach über dem Kopf, ein Transport in die nächste Stadt und weitere Abenteuer, welche die Reise legendär machen werden. Die Teams müssen mindestens 6 Checkpoints besucht haben, bevor sie Amsterdam erreichen. Jeder Checkpoint beinhaltet eine Herausforderung, bei der Körper und Geist gefragt sind. Sie unterscheiden sich in ihren Schwierigkeitsgraden und verlangen Strategie & Kreativität. Absolviert ein Team erfolgreich eine Checkpoint Challenge, so wird es mit weiteren Dosen Red Bull für ihre Reise belohnt.

Das finale Ziel

Die Reise endet, aber die Erinnerungen bleiben für immer.

Die Teams haben sieben Tage Zeit um Amsterdam zu erreichen. Dort werden schließlich alle Studenten ihre Abenteuer und Erfahrungen miteinander teilen können. Das Gewinnerteam wird mit einem fetten Preis belohnt. Der wahre Gewinn für die Teams sind jedoch die gesammelten Erfahrungen und Erinnerungen, die sie während der Reise ihres Lebens gemacht haben.

Worauf wartest du noch?

Bringe ein Team aus Freunden zusammen und stürze dich ins Abenteuer.

Benutze diese Teil-Buttons um deine Freunde einzuladen & zu taggen!

Official Mobile Partner
Die Teams von 2016 reisten

397,679 Km

Genug um die Erde 10 mal zu umrunden!

16,000+

Red Bull Dosen wurden in 2016 eingetauscht
Die Bewerbungsvideos der Teams von 2016

22 Millionen Views

Das Team "Feel Alive!" aus Estland wurde der Gesamtsieger 2016

Sie reisten über 3,800 KM und sammelten über 390,000 social shares
2016

Alle Teams bis auf vier haben es geschafft!

Kein Grund zur Sorge. Sie haben alle überlebt.

Regeln

Die Teams sammeln während ihrer Reise auf 3 verschiedenen Wege ihre Punkte: Erfüllte Checkpoint Herausforderungen, Social Score und durch das Abarbeiten der Adventure Lists.

Checkpoint Challenges
Social Punkte
Adventure List

Wenn du es nicht schaffst

Es quer durch Europa zu schaffen, ist kein leichtes Unterfangen und es wird vielleicht ein paar Teams geben, die die Aufgabe nicht erfüllen können. Wenn sich ein Team dazu entscheidet, nicht mehr weiter zu machen, kann entweder der Notfall-Umschlag aufgerissen werden, um mit den eigenen Wertgegenständen bis nach Amsterdam zu kommen, oder Central Command kontaktiert werden, die einen Rücktransport organisieren wird. Ernste Verstöße gegen die Event-Regeln, den Ehrenkodex oder das Gesetz können zur Disqualifikation von Red Bull 'Can You Make It?' führen. In diesem Fall ist das Team selbst für den sofortigen Heimtransport verantwortlich.

Overview

The Adventure of a Lifetime

If you had to hand over your cash, your cards and your personal phone, could you travel across Europe to Amsterdam in seven days - using Red Bull as your only currency?

Drag to Explore or Click on the Menu Below

How to Apply

Ready. Set. Apply.

Gather a team of three friends. Make sure every team member is a current university student over the age of 18 and that they are not considered a minor in the jurisdiction of their residence. We are looking for teams that are adventurous and have an up-for-anything attitude. Then create a minute-long video explaining why your team should be chosen. Film it however you want – with your phone, a professional camera or through a saved Instagram or Snapchat story – and upload to Youtube or Vimeo and submit your application. Your video will then be subject to a public vote. Gather support, because the teams that receive the most votes from each country will become finalists! A panel of judges will then select the winning teams from the pool of finalists after the public voting period ends.

How it Works

It's not a Race. It's an Adventure.

Selected teams will be flown to one of the five Starting Points in Europe: Madrid, Budapest, Manchester, Stockholm and Rome. Each team will hand over their cash, cards and phones in exchange for 24 cans of Red Bull and a smartphone equipped with an unlimited data plan. On 10 Apr 2018 @ 10:00am UTC, all teams will leave from the Starting Points at the same time and have one week to make it to Amsterdam. Along the way, teams create their own path by visiting Checkpoints in European cities, posting photos and videos of their journey, completing as many tasks of the Adventure List, and receiving support from their followers back home. See Event Rules for more information.

Using Red Bull as Currency

What is a Red Bull Worth?

Each team will begin their journey with 24 cans of Red Bull. Teams will have to rely on their bartering skills and charm to trade Red Bull for everything they need on the journey — food, a place to sleep, transportation to the next location and other adventures that make the experience truly epic. Teams must visit at least 6 Checkpoints before reaching Amsterdam. At each of them, they will be tasked with a challenge that will test their body and mind. They will vary in difficulty and will require strategy & creativity. If a team successfully completes a Checkpoint Challenge, they are rewarded with more cans of Red Bull for the journey.

The Final Destination

The Journey Ends but the Memories are Forever.

Teams have seven days to reach Amsterdam, where all students will eventually make it and be able to share their adventure and experience with one another. The winning team will be rewarded with an amazing prize. The real reward for teams however, are the memories and experiences they've collected along this once-in-a-lifetime journey.

So what are you waiting for?

Gather a team of your friends and join the adventure.

Use these share buttons to invite & tag your friends!

Teams From 2016 Traveled

397,679 km

Enough to Travel Around the Earth 10 Times Over!

16,000+

Cans of Red Bull Traded in 2016
Team application videos from 2016

22 Million Views

Team "Feel Alive!" from Estonia were the overall winners from 2016

They traveled over 3,800 KM and amassed over 390,000 social shares
2016

Every Team But Four Made It!

Don't Worry. They Survived.

Rules

Teams will earn points on their journey in 3 ways: Completed Checkpoint Challenges, Social Score and Completed Adventure List Challenges.

Checkpoint Challenges
Social Score
Adventure List

During the event, teams can be disqualified for violating the Code of Honor.
For more detailed rules on the event, please read the Event Rules.

If You Can't Make It

Making it all the way across Europe is no easy feat, and there may be some teams that can't complete the task. If a team decides they can't make it, they can either break into their emergency envelope to use their personal funds to get to Amsterdam, or contact Central Command who be able to arrange for the team to be transported back home. Serious violation of the Event Rules, Code of Honor, or the law can result in a team being disqualified from Red Bull Can You Make It? In this case, the team will be responsible for their own transport home immediately.